Versandkosten gratis ab 69 EUR Kostenlose Rücksendungen innerhalb DE Liebevolle Verpackung

Rücksendungen

Wenn dir wider Erwarten ein Artikel aus deiner Bestellung nicht gefällt, dann kannst du ihn selbstverständlich an uns zurücksenden und findest auf dieser Seite alle Informationen dazu.

Vermeidung unnötiger Rücksendungen zum Schutz von Umwelt und Preisen

Bitte vermeide zum Schutz unserer Umwelt unnötige Rücksendungen und kontaktiere uns gegebenenfalls vor deiner Bestellung, falls du dir in Bezug auf Artikeldetails unsicher sein solltest.

Wir sind jederzeit sehr gerne für dich da und beraten dich.

Retouren sind für uns sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Mit der Vermeidung von Retouren ermöglichst du es uns dir die Artikel auch weiterhin zu den aktuellen Preisen anbieten zu können. Vielen Dank für deine Unterstützung! ️😊

Deine Rücksendung

📦 Wie lange kannst du Artikel zurückgeben?

Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel aus deiner Bestellung an uns zurückzusenden. Damit profitierst du von unserer freiwilligen verlängerten Rückgabefrist, die über die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage hinausgeht und kannst dir alles in Ruhe anschauen.

📦 Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung und ist die Retoure für dich kostenlos. Bei einer Rücksendung außerhalb Deutschlands trägst du die Kosten für die Rücksendung.

📦 Woher bekommst du dein Retourenlabel?

🇩🇪 Rücksendungen innerhalb Deutschlands: 

Dein kostenloses Retourenlabel kannst du über unser DHL Retourenportal erstellen und herunterladen. Hier kommst du zum DHL Retourenportal

🇪🇺 Europaweite Rücksendungen: 

Bei einer Retoure aus Europa kümmerst du dich um den Rückversand. Bitte adressiere dein Paket an unser farbverliebt-Shoplager:

farbverliebt-Shop
Königsbergerstraße 106
71139 Ehningen
Germany

Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg auf, bis du von uns die Eingangsbestätigung für deine Rücksendung bekommst.

📦 Gibt es ein Retourenformular?

Nein, du musst kein Retourenformular ausfüllen und beilegen. Es genügt, wenn du die Artikel sicher verpackt an uns zurücksendest und darauf achtest, dass auf dem Rücksendeetikett dein Name steht. Dann können wir die Retoure deiner Bestellung zuordnen und bearbeiten.

📦 Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Deine Rücksendung bearbeiten wir natürlich schnellstmöglich und erstatten dir dein Geld zurück. In der Regel wird deine Rücksendung innerhalb weniger Tage und spätestens innerhalb einer Woche nach Eingang deines Pakets bearbeitet.

Bitte habe Verständnis dafür, dass es in Ausnahmefällen, wie beispielsweise auf dem Höhepunkt der Weihnachtssaison, gegebenenfalls etwas länger dauert.

📦 Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Nach der Bearbeitung deiner Rücksendung erstatten wir dir umgehend den Kaufbetrag auf deine gewählte Zahlungsart zurück.

Für den Fall, dass du deine Bestellung komplett zurückgesandt haben solltest, dann erstatten wir dir natürlich auch die angefallenen Versandkosten zurück.

Hinweis zur Zahlungsart “Überweisung (Vorkasse)”: Bitte teile uns für die Rückerstattung deine Bankverbindung mit. In deinem Paket findest du einen pinken Vordruck dafür. Bitte fülle diesen aus und lege ihm deinem Paket bei.

Hinweis zur Zahlungsart “Kreditkarte”: Bitte beachtet, dass es bei der Zahlungsart Kreditkarte ein paar Tage dauern kann, bis die Bank dir den Betrag gutgeschrieben hat.